S


Schleuder Award   Ein Schleuder Award wird "verschleudert", jeder kann ihn bekommen ohne Vorweisung von Qualität. Die Aufgabe dieses Awards ist es eine Art Bannersatz zu sein.

Schrott Index   Auch 3rd Class Index genannt. Award-Indices, die meist von inkompetenten Awardverleihern gegründet werden, oft weil sie bei den etablierten Indices abgelehnt wurden und nun ihr eigenes "Siegel" auf den Markt werfen.
 
Selbsttest   Selbsttests werden gern eingesetzt um die Einhaltung der Kriterien zu überprüfen. So soll der Bewerber erkennen können ob sich eine Bewerbung überhaupt lohnen würde.
 
Seriös   Als seriös bezeichnet man eine gute und faire Awardvergabe, die ihren Award nicht verschleudert.

Seriositätenwahn   So bezeichnet man abfällig die Neigung mancher Awardverleiher sich die eigene Seriösität mit vielen Siegeln von Indices bescheinigen zu lassen.
 
Seriösitäten-Siegel   Seriösitäten-Siegel ist ein ironisch angehauchter Begriff für Index-Siegel.

Siegel   (Siehe "Prüfsiegel")

Siegeljäger   Siegeljäger sind die Awardjäger innerhalb der Awardvergeber. Anstatt sich mit Awards zu plakatieren, plakatieren sie ihre Awardvergabe mit Siegeln von Indices.
 
Spontan-Award   Ein Spontan-Award wird wie der Name schon sagt spontan vergeben und man kann sich nicht auf ihn bewerben.
 
Spontane Awardvergabe   Eine Spontanawardvergabe lässt keine Bewerbungen zu und der Awardverleiher verleiht seinen Award/seine Awards spontan. Manchmal kann man jedoch Empfehlungen per Formular zusenden.
 
Sponti   Abkürzung für "Spontan-Award" oder "Spontane Awardvergabe"
 
Statistik   Die Statistik gibt Auskunft über die Bewerberzahlen und die Anzahl von Gewinnern und Ablehnungen.
 
Status   In dem Status kann ein Awardbewerber den Fortschritt seiner Awardbewerbung einsehen.
 
Stimmaward   siehe "Voteaward"

—   Zurück   —

Tags:  ,