P


Patenschaft   Innerhalb der Awardschule konnte man als gestandener Awardverleiher die Patenschaft über einen Newbie übernehmen, damit dieser von einem lernen konnte.
     
Pixel  
Pixel, Bildpunkt, Bildzelle oder Bildelement (selten Pel) bezeichnet sowohl die kleinste Einheit einer digitalen Rastergrafik als auch deren Darstellung auf einem Bildschirm mit Rasteransteuerung. „Pixel“ (Genitiv: des Pixels; Plural: die Pixel) ist ein Kunstwort aus der Abkürzung der englischen Worte Picture (umgangssprachlich verkürzt „Pix“) und Element. Es wird oft mit px abgekürzt.
 
Pixelbildchen   Eine Bezeichnung für die Awardgrafik zur Herabwürdigung.
 
Pixelmasse   Eine Bezeichnung für die Awardgrafik zur Herabwürdigung.
 
Praktikum   Durch die Awardschule wurden Praktika vermittelt (siehe "Patenschaft") damit Newbies von gestandenen Awardverleihern lernen konnten und erste Erfahrungen sammeln konnten
 
Prangerliste   Eine andere Bezeichnung für Negativliste. (siehe "Negativliste")
 
Privacy   Privacy ist das englische Wort für Datenschutz (siehe "Datenschutz" und "Datenschutzerklärung")
 
Prüfsiegel   Ein Prüfsiegel ist eine Bescheinigung – meist von Indizien – über die Qualität bzw. der Einstufung des Awardprogrammes innerhalb eines Award Index.

—   Zurück   —

Tags:  ,