Wie bewertet ein Awardverleiher eine Bewerberseite?

Die wichtigste Antwort darauf ist: Mit Ruhe, entspannter Stimmung und viel Zeit.

Zu allererst besuche die Bewerberhomepage und überprüfe, ob die Seite Deinen Kriterien entspricht. Falls nein schreibe eine freundliche Ablehnungsmail. Falls ja schreibe eine freundliche Statusaufnahmemail die dem Bewerber mitteilt dass seine Bewerbung angenommen wurde und mit welcher ID er im Status (falls vorhanden) den Fortschritt seiner Bewerbung einsehen kann.

Besuche anschließend die Homepage mehrmals (vergiss nicht das auch in den Status zu vermerken!). Lass Dir Zeit, schau Dir alles in Ruhe an. Lese alle Texte und überfliege nicht nur. Hetze Dich nicht, auch wenn 20 Bewerber im Status stehen. Würdest Du nur einmal die Bewerberseite besuchen und sofort noch am selben Tag den Award raus senden, glaubt Dir niemand, dass Du wirklich die Seite bewertet hat.

Wenn Du einen Award verleihen möchtest, dann nimm Dir auch Zeit für eine schöne Laudatio, bedenke falls Dein Awardprogramm eine Punktebewertung durchführt, ersetzt dies nicht die Laudatio. Solltest Du der Meinung sein, die Bewerberseite abzulehnen, dann sei bitte taktvoll und kränke den Bewerber nicht, bedenke immer: Da sitzt ein Mensch am anderen PC.

Hinterlasse einen Kommentar

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>