Was ist ein Award?

Dies ist einfach beantwortet. Ein Award ist eine Auszeichnung. Eine Auszeichnung die der Webmaster für die Qualität seiner Homepage, sowohl im Design als auch im Inhalt, erhält. Jeder der die Kriterien eines Awardprogrammes erfüllt, kann sich um einen Award bewerben. Aber nicht jeder erhält auch einen.

Awardvergeber lehnen Homepages nicht ab um sie „nieder“ zu machen oder zu diskriminieren. Im Gegenteil wollen sie den Homepagebetreiber antreiben sich noch mehr Mühe zu geben, damit bei einer erneuten Bewerbung vielleicht ein Award vergeben werden kann. Fast alle Awardvergeber stehen auch mit Rat und Tat beiseite.

Im übrigen sollte ein Award eine Größe von 200 x 200 Pixel und 20 kb nicht überschreiten. Ein Award ist eine Auszeichnung und kein Poster, was man sich riesig an die Wand (Homepage) klebt.

Außerdem sollte auch eine Laudatio (Lobrede) bei der Überreichung des Awards dabei sein. Eine Laudatio sollte außerdem immer positiver Natur sein, denn es heißt ja nicht umsonst Lob-Rede! Auch sollte dem Gewinner niemals vorgeschrieben werden, ob er/sie den Award ausstellen will oder nicht. Was jedoch erwartet werden kann ist, dass die Ausstellung nur mit dazugehöriger Laudatio erfolgt. Eine Rückverlinkung zum Awardprogramm sollte immer freiwillig erfolgen.

Tags:  ,

Hinterlasse einen Kommentar

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>